« zurückteilen auf


Assisi-Fahrt



Datum:Samstag, 29.07.2017 bis Freitag, 04.08.2017
Zeit:von 07:00 bis 22:30 Uhr

Auf den Spuren des heiligen Franziskus und der heiligen Klara


Franz und Klara lebten im 13. Jahrhundert in Assisi. Dort, in der schönen mittelalterlichen Stadt, wollen wir zusammen eine Woche verbringen. Wir folgen den Spuren der beiden Heiligen, lernen Franz als jugendlichen Rebell und „Feuergeist“ kennen, der seine Ziele brennend verfolgte. Wir begegnen Klara, die als 18-Jährige aus ihrem adeligen Elternhaus floh, um dem Weltveränderer Franz zu folgen und – wie er – einen Bettelorden zu gründen. Gemeinsam besichtigen wir wichtige Orte wie San Damiano, San Francesco und Santa Chiara, wandern zur Eremo di Carceri und feiern täglich die heilige Messe.


Aufmerksam wollen wir den „franziskanischen Geist“ in Assisi und Umbrien, eine der schönsten landschaftlichen Regionen Italiens, entdecken.

Weitere Infos: HIER und unter: http://www.berufung-passau.de/Aktuelles/


Wir freuen uns auf Euch!

Sr. Marika Wippenbeck, Ingrid Wagner und Domvikar Andreas Erndl